Einstieg in Websitelösungen mit HTML, CSS & PHP

Kurs-Nr.: T2324
Dauer: 5 Tage

Nachfolgend finden Sie eine Beispielagenda:
So könnte Ihr Seminar gestaltet werden. Dieses Seminar haben wir schon erfolgreich zur Zufriedenheit unserer Kunden umgesetzt.

Seite merken...
Seite merken...

Zusammenfassung

Das Internet wird gerne mit dem Web verwechselt und dieses mit seinen Dienstleistungen: Facebook, Twitter & Co. Die haben eines gemeinsam: HTML als Basistechnologien und darum typische Begleiter wie CSS, JavaScript und PHP. Alle, die eine Website aufbauen betreuen wollen, finden mit diesem Seminar den Schnelleinstieg. Der Aufbau einer Website wird in einer WAMPP/LAMPP-Umgebung vorgestellt. Dabei werden alle Grundlegenden Konzepte geübt: HTML-Stukturen, Styling mit CSS, dynamische Funktionen mit JavaScript und ein PHP-Backend. Das Seminar befasst sich damit mit den wichtigsten Webtechnologien in der Gesamtschau, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schnell in die Betreuung von Websites zu bringen.

Für wen ist das Seminar gedacht?

Personen, die in eigene Websites betreuen bzw. aufbauen wollen und keine Erfahrung mit HTML und den Web-Technologien darum haben.

Welches Vorwissen wird empfohlen?

Teilnehmende sollten erfahrene PC-Nutzer sein. Grundlegende Erfahrungen mit einer Programmiersprache sind günstig.

Themen

Die Agenda wird an einem durchgehenden Beispiel geübt. So sollen Teilnehmende schnell befähigt werden, in die eigene Wartungsrolle für die Unternehmenswebsite zu gelangen.

So ist das Seminar keine tiefergehende Schulung in einer der angesprochenen Technologien. Diese empfiehlt sich im Nachgang nach praktischen Bedarfen