Microsoft SharePoint 2013 Kickstart – Einstieg für IT-Verantwortliche
Kurs-Nr.: | T2205/A |
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Dauer: | 3 Tage |
Nachfolgend finden Sie eine Beispielagenda:
So könnte Ihr Seminar gestaltet werden. Dieses Seminar haben wir schon erfolgreich zur Zufriedenheit unserer Kunden umgesetzt.
Zusammenfassung
Das Seminar beschreibt das Produkt „SharePoint“ aus Sicht von Entscheidern und Anwendungsverantwortlichen: Was ist SharePoint? Wie ist eine SharePoint-Infrastruktur („Farm“) aufgebaut? Wie sehen Lösungen für Anwender/Abteilungen aus? Welche Möglichkeiten zur Bereitstellung von Lösungen habe ich und welche Aufwände sind dafür notwendig?
Für wen ist das Seminar gedacht?
IT-Entscheider, Teamleiter oder Anwendungsverantwortliche, die die Idee & Möglichkeiten von SharePoint 2013 kennenlernen und bewerten möchten. Alle mit SharePoint technisch Beauftragten, die einen schnellen Überblick über diese Technologie benötigen.
Welches Vorwissen wird empfohlen?
Kenntnisse mit Microsoft Office, IT-Kenntnisse.
Themen
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SharePoint: Das Produkt
- Das SharePoint-Konzept.
- Versionen, Varianten & Kosten im Vergleich.
- SharePoint & Microsoft Office
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Technische Betriebsanforderungen.
- Server.
- Client.
- Die Kosten von SharePoint im Betrieb.
- Komponenten und Aufbau einer Serverfarm.
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SharePoint Installation & Betrieb
- Installations- & Betriebsvarianten.
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Administrationswerkzeuge der Serverfarm.
- Zentral Administration.
- PowerShell & STSADM.
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Konzeptionierung von SharePoint-Zusammenarbeitslösungen
- Anwendungen, Sammlungen & Websites.
- Informationsstrukturen bereitstellen: Listen, Bibliotheken & Ansichten.
- Rollen, Berechtigungen & Richtlinien verwalten.
- Features der Farm, Sammlung & Website.
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Dokumentenmanagement
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Bibliotheken kennenlernen.
- Funktionen fü Office-Dokumente.
- Andere Dokumente & amp; Dateien.
Versionierung.
Zugriffskontrolle & gemeinsame Bearbeitung.
Arbeit mit Metadaten.
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Bibliotheken kennenlernen.
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Daten strukturiert verwalten
- Listen: Kalender, Aufgaben, etc.
- Strukturiert vs. dokumentenorientiert.
- Unterschiede zu Bibliotheken.
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SharePoint 2013 mit Microsoft Office nutzen
- Access, Excel, Word & Co. anbinden.
- Office Webanwendungen nutzen.
- Online- vs. Offline-Nutzung.
- Websitespalten und Inhaltstypen
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Werkzeuge zur Lösungsentwicklung
- Web-GUI vs. SharePoint Designer vs. Visual Studio.
- Alternativen.
- Webdesign: Wikis & Webpart-Seiten mit SharePoint Designer.
- Formulare ändern.
- Menüs anpassen.
- Workflows: Konzept & Erstellung.