Microsoft SharePoint 2013 – Einstieg und Praxis
Kurs-Nr.: | T2206/B |
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Dauer: | 3 Tage |
Nachfolgend finden Sie eine Beispielagenda:
So könnte Ihr Seminar gestaltet werden. Dieses Seminar haben wir schon erfolgreich zur Zufriedenheit unserer Kunden umgesetzt.
Zusammenfassung
Das Seminar vermittelt das Konzept von SharePoint 2013 und die grundlegende Archtitektur, Features, Anpassungs- & Lösungsmöglichkeiten im Überblick. Entscheider, IT-Verantwortliche & Administratoren gewinnen so in kurzer Zeit Grundwissen zu den wichtigsten SharePoint-Konzepten – aus technischer und administrativer Sicht, sowie aus der Geschäftsprozessperspektive des Informationsarchitekten.
Für wen ist das Seminar gedacht?
IT-Verantwortliche, Anwender, Inhaltsadministrationen, die die Möglichkeiten von SharePoint 2013 kennenlernen möchten.
Welches Vorwissen wird empfohlen?
Kenntnisse mit Microsoft Office, IT-Kenntnisse.
Themen
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Produktwissen
- Die Idee von SharePoint.
- Versionen & Varianten.
- Zusammenarbeit mit Microsoft Office
- Technische Anforderungen.
- Die Kosten von SharePoint im Betrieb.
- Komponenten einer Farm.
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SharePoint Installation
- Installationsvarianten.
- Sicherung & Wiederherstellung.
- Administrationswerkzeuge der Serverfarm.
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Konzeptionierung von SharePoint-Zusammenarbeitslösungen
- Websites & Vorlagen.
- Listen, Bibliotheken & Ansichten.
- Berechtigungen verwalten.
- Features.
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Dokumentenmanagement
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Bibliotheken für verschiedene Zwecke.
- Office-Dokumente (Word, Excel, PowerPoint, ...).
- Bilder.
- Sonstiges.
- Versionskontrolle.
- Einchecken/Auschecken.
- SharePoint-Metadaten in Office-Dokumenten.
- Benachrichtigungen.
- MySite & Inhalten folgen
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Bibliotheken für verschiedene Zwecke.
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SharePoint 2013 mit Microsoft Office nutzen
- Access, Excel, Word & Co.
- Notizen mit "OneNote".
- Office 365.
- Download von SharePoint Daten.
- Ändern von SharePoint Daten Offline.
- Synchronisieren von SharePoint Daten.
- Websitespalten und Inhaltstypen
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Anpassungen & SharePoint Designer 2013
- Möglichkeiten der SharePoint Anpassung.
- SharePoint Designer 2013.
- Wikis, Webpart-Seiten.
- Formulare.
- Menüs.
- Workflows erstellen und benutzen.